Ute-Bock Preis für Zivilcourage 2020

In großer Freude und Dankbarkeit nehmen wir, heute Abend die große Ehre von SOS Mitmensch, den 

Ute Bock Preis für Zivilcourage 2020

entgegen.

Wir danken von Herzen für die Wertschätzung unseres Tuns!

Herzliche Gratulation auch an die SOS Balkanroute, die mit uns Preisträger*innen sind. 

Einen großen Dank an alle, die sich mit uns verbunden haben/fühlen, an die vielen Menschen die sich mit Schutzsuchenden verbunden fühlen und tagtäglich ihren Einsatz leisten. Insofern sehen wir diesen Preis auch als Preis für uns alle. 

Es irritiert uns bis heute, dass wir in unserem Land diese Arbeit, Wahrung des Rechtsstaates überhaupt tun müssen. Und soweit es uns das Leben erlaubt, werden wir dabei bleiben solange dies von Nöten ist.

Glauben wir gemeinsam an eine Renaissance der Menschenrechte, verbinden wir uns im Tun und bleiben wir mutig und unabhängig, denn das ist es, was im Kampf für Menschenrechte und die Wahrung des Rechtsstaates wesentlich ist.

Für uns alle, für die Schutzsuchenden und für die nächste Generation.

In Dankbarkeit,

Andi, Doro, Jutta und Wolfgang 

Kommentare sind geschlossen.