192 – Durch Wüsten und Kriege

Zugegeben, die Region passt schon. Aus dem Amazon Teaser Text :“Er präsentiert Originaltexte, Stiche und Fotos und verknüpft auf faszinierende Weise Fiktion und Wahrheit.“


Mahringer Literaturverzeichnis: 192
Autor: Zimmer, E. Dieter
Titel: Durch Wüsten und Kriege
Erscheinungsjahr: 2006 (Alter 11 Jahre)
Genre: Belletristik
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 

 


Link: https://www.amazon.de/gp/product/3499246791/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringerguta-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3499246791&linkId=4c760fb241469ad70071c76ac2bfa42f

Vladimir Nabokov siedelte seinen Roman „Die Gabe“– ein literarisches Denkmal für seinen ermordeten Vater – in Zentralasien an. Er selbst ist nie dort gewesen und beschrieb die Region doch in erstaunlichen Details. Über 50 Jahre später wandelt Dieter E. Zimmer auf Nabokovs Spuren und stößt auf faszinierende Forscherpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Er präsentiert Originaltexte, Stiche und Fotos und verknüpft auf faszinierende Weise Fiktion und Wahrheit.