164 – Salzseen und Steppen

Dieses Reisebuch aus dem Jahr 1956 ist nicht nur offensichtlich überaltert, es hat auch nicht den Status eines Klassikers, der seine Inklusion im Literaturverzeichnis rechtfertigen könnte.  Die Erlebnisse des Herrn Starmüller auf seiner Autoreise sind für die Nachwelt so unaufschlussreich, dass selbst Google nichts davon zu berichten weiß. Aber für ein Gutachten des österreichischen Staats zur Situation in Afghanistan im Jahr 2017 ist sein Bericht gut genug. Als Steurzahler fühle ich mich da einigermaßen verarscht.



Mahringer Literaturverzeichnis: 164
Autor: Starmüller, Ferdinand
Titel: Salzseen und Steppen. Eine hindernisreiche Autoreise durch Persien u. Afghanistan
Erscheinungsjahr: 1956 (Alter 61 Jahre)
Genre: Travel
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 


Link: https://www.amazon.de/gp/product/B0027QSY5S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringerguta-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B0027QSY5S&linkId=1be0ed3b32774638d82ba309753b6fb2