161 – Afghanistan – a cultural history

“Eine faszinierende illustrierte Einführung in die Kulturgeschichte, Völker, Kunst und Zivilisation dieser alten Region – das Tor zwischen Ost und West, Nord und Süd.”

Wieder eine Publikation, deren einzige Relevanz darin zu liegen scheint, dass sie das Literaturverzeichnis ein bisschen länger werden lässt. Dr Simpson ist übringens Experte für vor-islamische Kunst am British Museum, dessen Website uns offenbart: “Er hat seinen Doktorat über die Archäologie der Sasaniden in Mesopotamien geschrieben und sein Hauptforschungsgebiet ist die sasanische materielle Kultur. Er hat umfangreiche Ausgrabungen im Mittleren Osten und in Zentralasien durchgeführt, einschließlich Stätten aller Epochen von der prähistorischen bis zur jüngsten Zeit.”

Was Archäologie uns über die Situation rückkehrender Afghanen erzählen kann, offenbart uns Herr Mahringer leider nicht.



Mahringer Literaturverzeichnis: 161
Autor: Simpson, St. John
Titel: Afghanistan – a cultural history
Erscheinungsjahr: 2012 (Alter 5 Jahre)
Genre: Kunst & Kultur
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 

 


Link: https://www.amazon.co.uk/gp/product/1566568544/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringergu09-21&camp=1634&creative=6738&linkCode=as2&creativeASIN=1566568544&linkId=197d08847097c2f9417805e085e631cc