126 – lm Auftrag des Zaren in Turkmenistan

Hier hat sich Herr Mahringer einen kleinen Scherz erlaubt, oder? Es ist nicht einmal klar, ob es sich bei diesem Werk um einen Roman oder um Memoiren handelt. Graf van der Pahlen wurde 1908 nach Turkmenistan entsandt. Falls er seine Beobachtungen niedergeschrieben hat, spielen sie sicherlich keine Rolle bei der Bewertung der Lage im gegenwärtigen Afghanistan. Würde man hoffen, zumindest. Aber bei Herrn Mahringer weiß man das nie, weil er die Geheimnisse hinter seinen Überlegungen nie preis gibt.

Ein Erscheinungsdatum für das Buch gibt er auch nicht an, obwohl 1985 für eine Mahringer-Quelle fast an aktuell grenzt. Jedenfalls kommt es aus dem vorigen Jahrhundert und nicht aus dem vor-vorherigen.



Mahringer Literaturverzeichnis: 126
Autor: Pahlen, Graf von der
Titel: lm Auftrag des Zaren in Turkmenistan
Erscheinungsjahr: 1985 (Alter 32 Jahre)
Im Literaturverzeichnis mit o.J. angegeben
Genre: Belletristik
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 


Link: https://www.amazon.de/gp/product/B007W5DNNC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringerguta-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B007W5DNNC&linkId=48eabacfdb9912798a20becd0d5a1ea0