120 – A Short Walk in the Hindu Kush

Und wieder so ein Eintrag der „Aktualität“ vermitteln soll. Das Buch ist eine Reisereportage aus dem Jahr 1958. Im Literaturverzeichnis ist aber 2010 angegeben, ohne auf das echte Alter einzugehen.

Ich geh davon aus, dass sich inhaltlich wenig geändert hat, schon deswegen weil Eric Newby 2006 gestorben ist. Er war ein grandioser Schriftsteller, aber niemand würde seine Memoiren aus dem zweiten Weltkrieg Love and War in the Apennines als Grundlage für ein Gutachten über das moderne Italien nehmen, und genausowenig sollte seinen kurzen Spaziergang in Hindu Kusch im Jahre 1956 („ein komisches Meisterwerk“ laut Wikipedia) als Grundlage für ein Gutchten über das moderne Afghanistan dienen.



Mahringer Literaturverzeichnis: 120
Autor: Newby, Eric
Titel: A Short Walk in the Hindu Kush
Erscheinungsjahr: 1958 (Alter 59 Jahre)
Im Literaturverzeichnis mit 2010 angegeben
Genre: Travel
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 


Link. https://www.amazon.co.uk/gp/product/B00GX3JJUA/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringergu09-21&camp=1634&creative=6738&linkCode=as2&creativeASIN=B00GX3JJUA&linkId=9b34222362910c3d6efac51c33220bfa

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Short_Walk_in_the_Hindu_Kush