101 – Durchs wilde Turkestan

Manchmal bekommt man den Eindruck, Herr Mahringer liebt nichts mehr, als in alten Reiseberichten zu schwelgen und von längst vergangenen Abenteuern zu träumen. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Berichtende tatsächlich durch Afghanistan gereist ist. Iran , Baltistan Turkestan und Beloochistan , sie sind alle eine Quelle der Inspiration für Herrn Mahringer, leider haben sie nichts – aber wirklich gar nichts – mit dem modernen Afghanistan zu tun.

Es ist wie wenn ein afghanischer Sachverständiger einen Bericht über die Situation im jetzigen Österreich verfassen würde und sich dabei auf Heidi berufen würde.


Mahringer Literaturverzeichnis: 101
Autor: Maclean, Fitzroy
Titel: Durchs wilde Turkestan
Erscheinungsjahr: 1958 (Alter 59 Jahre)
Genre: Belletristik
Anzahl der Verweise im Gutachten: 0

 


Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00GT5WBZ2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=mahringerguta-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00GT5WBZ2&linkId=227f2c908a519ab476f06f4fa7e35595